EMS-Dienstleistungen und Synergien

Von der dynamischen Lagerverwaltung bis zur persönlichen Auslieferung -
... die Produktionsprozesse von micronex sind so vielseitig wie die Produkte unserer Kunden.

Administration

Materialwirtschaft & Beschaffung

Unsere Materialwirtschaft, bestehend aus erfahrenen Einkäufern und Logistikern, ist stets bestrebt eine optimale Lieferkette für eine reibungslose Materialversorgung der Fertigung aufzubaue. WIr haben das Ziel, Ihren Kundenanforderungen bestens gerecht zu werden. Auch selten verwendete Bauteile, Ersatzteile und Komponenten machen unsere Spezialisten auf dem Weltmarkt ausfindig. So werden wir im Sinne unserer Kunden als engagierter Partner aktiv, der aus dem weltweiten unübersichtlichen Pool jederzeit termingerecht die sinnvollste Komponentenlösung findet. Hierfür bauen wir ständig unsere starke Kooperationen und echte Partnerschaften mit unseren Lieferanten aus. Bei einer Neubewerbung als Lieferant, erwarten wir eine Lieferantenselbstauskunft.

Finanzmanagement

Die finanzielle Solidität der micronex GmbH hat große Bedeutung für uns, damit wir unseren Partnern ein stabiles und zukunftsweisendes Unternehmen anbieten können. Durch konsequente Liquiditätsoptimierung und Risikominimierung sind wir in der Lage, unseren Dienstleistungspark optimal den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Dazu beigetragen hat ein internes Ratingverfahren, das finanzielle Engagements z.B. beim Materialeinkauf und der Teilebevorratung für jedes Projekt, wird individuell bewertet und optimiert. Kurze Wege zwischen den einzelnen Bereichen wie z.B. Controlling, Vertrieb, Produktion und Rechnungswesen erlauben uns den Geldfluss optimal zu steuern.

Ihre Meinung für konstante Qualität

Wir haben uns die ständige Optmierung unserer Dienstleistungsprozesse zur Aufgabe gemacht. Helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden!

micronex bewerten - Kundenbefragung ausfüllen

Ihre Ansprechpartner im Bereich Qualität

Ralph Czupprat

Tel:  +49 (5044) 9525-41
Fax: +49 (5044) 9525-390

Matthias Meyer

Tel:  +49 (5044) 9525-35
Fax: +49 (5044) 9525-390

© 2015 Micronex - Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz